Werbung

Werbung

Melktert – ein südafrikanisches Dessert

Milk Tart

Leckere Milk Tart einfach zubereitet
5 von 1 Bewertung
Vorbereitung 1 Std. 15 Min.
Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 30 Min.
Gericht Dessert
Land & Region Afrika
Portionen 4 Personen
Kalorien 501 kcal

Zutaten*
  

Anleitung*
 

  • Den Blätterteig in ein Springform legen und in die Form anpassen so das seitlich ein Rand von 3-4 cm entsteht.
  • 350 ml Milch mit Zimt, Butter, Zucker, Salz in einem Topf einmal aufkochen lassen und die Temperatur ausstellen.
  • Puddingpulver und Maismehl mit der restlichen Milch vermischen und in die noch heiße Milch füllen und ein weiteres mal aufkochen lassen und dabei rühren.
  • Die Pudding Masse leicht abkühlen lassen, Sie darf aber noch warm sein. Jetzt die Eier einrühren und die Masse gleichmäßig in die Springform verteilen.
  • Die Milk Tart in einen vorgeheizten Ofen bei 200°C etwa 10 Minuten backen lassen.
  • Nach 10 Minuten den Ofen auf 180 Grad stellen und weitere 10 bis 15 Minuten fertig backen.

Nährwerte

Portion: 100 gKalorien: 501 kcalKohlenhydrate: 37 gEiweiß: 13 gFett: 33 gGesättigte Fettsäuren: 11 gCholesterin: 179 mgNatrium: 379 mgKalium: 231 mgBallaststoff: 1 gZucker: 9 gVitamin A: 462 IUKalzium: 153 mgEisen: 2 mg
Keyword milk tarte
Hallo, ich bin Michael
Hallo, ich bin Michael

Schön, dass du da bist. Du findest bei uns einfache und anspruchsvolle Rezepte für jeden Anlass.

Inhaltsverzeichnis:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.